HOME EVENTS RACING GIRLS COPCARS ANMELDUNG FORUM RASEN-NEIN DANKE! PARTNER HISTORY DVD KONTAKT

 

ENTSTEHUNG

..die Idee SUPERCARS RALLYE

 

1989


Stefan Ladage sieht mit seinen „Kumpels“ die Trilogie „Auf dem Highway ist die Hölle los“ und ist so fasziniert, dass er spontan den Freunden erzählt: „Irgendwann werde ich im Lamborghini oder Porsche auf einer solchen Rallye mal mitfahren - das ist mein großer Traum !“

 

1990


Mit Anfang 20 wird der erste (selbstverdiente) Porsche gekauft: ein Porsche 944 mit 163 PS, der allerdings nach 4 Wochen schon bei Glatteis in den Straßengraben rutscht und massiv kaltverform wird. Totalschaden. Daraufhin wird ein 944 Turbo mit 220 PS angeschafft.

1992


Da Stefan seit frühester Kindheit nicht auf langweiliges Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft auf seinem Geburtstag steht, sondern auf Action an diesem besonderen Tag im Jahr, organisiert er zu seinem 25igsten Geburtstag die erste „Birthday Rallye“: Seine Motorsportfreunde kommen mit ihren „Tuningcars“ und erfreuen sich an dem besonderen Geburtstags-Programmpunkt. Natürlich wird diese außergewöhnliche Party auch schon per VHS-Film festgehalten, sodass der 944 Turbo zum ersten Mal in Action zu sehen ist..

 

1999


Stefan´ s Sohn Marvin erblickt das „Licht“ der Welt und der Sportwagen wird gegen einen Familien-freundlichen Opel Astra Kombi mit 75 PS „umgetauscht“. Doch immer wieder schwärmt Stefan von den „guten alten Zeiten mit seinem Porsche“

 

2014


Stefan bemerkt das Interesse, an schnellen Sportwagen, an seinem inzwischen 13 jährigem Sohn Marvin und erinnert sich an seine Leidenschaft in den 90igern, zu den schönen Sportwagen „Made in Zuffenhausen“ und bestellt sich den gerade neu herausgekommenen Porsche 911 Typ 991 und überrascht seinen Sohn mit dem 11er und seinem Motorsport-Hobby. Auch für Marvin ist der „Rennwagen“ - Liebe auf den ersten Blick !

Zum 15. Geburtstag wünscht er sich von seinem Vater eine GoPro Kamera, um Filme von Supercars zu produzieren und fragt ihn, ob er denn ein paar seiner Sportwagenfreunde einladen könne, um einen entsprechenden Film drehen zu können. Der Vater erinnert sich an seinen Jugendtraum, mit der Cannonball Rallye und beschließt, als Geburtstagsüberraschung für seinen Sohn eine Supercars - Rallye mit ein paar Sportwagenfreunden zu organisieren.

Aus der Facebook-Supercars-Gruppe, in die zunächst nur 8 Fahrzeuge aus dem engsten Bekanntenkreis hinzugefügt werden, entwickelt sich eine Gemeinschaft von 210 Sportwagen - Freunden, von denen 182 zur Geburtstags Rallye am 19.7.2014 vorbeikommen.

Die beiden sind überwältigt von der unglaublichen Resonanz: 95 % - und das trotz Urlaubszeit!

 

Juli 2014


Marvin wird zusätzlich mit dem Kauf eines gelben Lamborghini Gallardo von seinem Vater überrascht, dem - wie er vorher sagte „schönsten Auto, was er je gesehen hat“. Nun sind alle Ampeln auf grün für die Supercars Rallye a la Cannonball-Film.

Als besondere Überraschung für die Sportwagen - Gäste werden 5 US Policecars eingeladen, die der Rallye das besondere „Auf dem Highway ist die Hölle los“ - Feeling verleihen sollen.

Ganz besonders freuen sich Vater und Sohn über das große Engagement der vielen freiwilligen Helfer, die das Geburtstags-Event besonders unterstützen.

Bei gefühlten 50 Grad im Schatten wird das Event im „Glutofen“ von Ostwestfalen zu einem noch nie dagewesenem Erlebnis - mit Paris - Dakar - Feeling !

Unter dem Motto „RASEN NEIN DANKE“ ziehen tausende PS durch die Metropolen Ostwestfalens. Mit diesem ungewöhnlichem Motto möchten die Rallyeteilnehmer speziell jugendlichen Fahranfängern gegenüber kommunizieren, dass man mit PS-starken Fahrzeugen professionell und verantwortungsbewusst umgehen sollte. Unfall-Präsention steht hier absolut im Focus der Veranstaltung !

Das Mc Donalds DRIVE IN wird zur Boxengasse umgestaltet und Racing Girls winken, mit Fahnen aus der Formel 1, alle Teilnehmer zum besonderen Boxenstop, sodass sich die komplette Truppe, bei den tropischen Temperaturen über die Abkühlung durch die kostenlosen Getränke erfreut.

Nach der MEET 4 SPEED Challenge auf dem Flugplatz Oerlinghausen geht es dann nach einer besonderen Autobahnfahrt mit fast 200 Sportwagen zur Ziel-Location: Flugplatz Damme, wo neben dem Gruppenfoto auf dem Rollfeld auch die Siegerehrung erfolgt.

Am Abend des 19. Juli ist die Supercars Rallye á la Cannonball geschafft, und die ganze Nacht glüht das Facebook-Postfach zu diesem, für alle beteiligten, unvergesslichen Tag!

 

19. Nov. 2014

Die neue Supercars DVD kommt aus dem Presswerk: Was wäre eine „Auf dem Highway ist die Hölle los“ - Rallye, wenn am Ende nicht auch ein entsprechender Film zu Hause anzuschauen wäre ? Auf die Frage hatten die beiden die passende Antwort: So wurde ein Fernseh - Filmteam engagiert, das die komplette Rallye redaktionell begleitete und mehrere Filme für die Supercars DVD produzierte - denn die beiden wollten allen Rallye - Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich im Wohnzimmer ihre ganz eigene Supercars DVD mit dem eigenen Rallye Car in der Hauptrolle anschauen zu können.

Zeitgleich mit der Supercars DVD kommt dann auch der Supercars - Kalender aus der Druckerei. Dieser wurde von Marvin für die Crew designed. Besonderer Klu: Auf Seite 1 eines jeden Kalenders ist in groß der Sportwagen desjenigen zu sehen, der den Kalender bestellt hat.

Selbstverständlich werden DVD und Kalender von den beiden zum Herstellungspreis abgegeben, weil nicht finanzieller Erfolg, sondern der Spaß an dem gemeinsamen schönsten Hobby der Welt im Mittelpunkt steht.

 

Nov. 2014


Die Supercars Gruppe ist trotz Wintersaison inzwischen von 210 auf über 360 Fahrzeuge angewachsen. Die Sportwagenbesitzer melden sich inzwischen nicht mehr nur aus OWL, sondern aus Österreich, Schweiz, Belgien, Andorra usw. und sogar aus Saudi Arabien und immer wieder fällt die eine Frage: Feiert Marvin auch dieses Jahr mit Dir zusammen den Geburtstag im Rahmen einer Supercars Rallye ? ...und wenn ja - was für ein Programm ist vorbereitet ?

 

Dez. 2014


Die beiden beschließen, wieder eine Geburtstags-Rallye zu veranstalten - nur dieses Mal wesentlich besser organisiert und mit deutlich aufwändigerem Entertainment-Programm für alle Gäste.

So werden die Weihnachtsferien in diesem Jahr von einem einzigen Thema beherrscht: CarFolien für die Bildergalerie der Supercars - Facebook - Gruppe produzieren - mit der Vorstellung sämtlicher Rallye Teams Fahrzeuge (inkl. Piloten).

 

Febr. 2015


Mit dem Veröffentlichen der neue „GERMANYS SUPERCARS RALLYE 2015“ - Internetseite wird von den beiden offiziell öffentlich mitgeteilt, dass Vater und Sohn auch in 2015 ihren Geburtstag wieder im Rahmen einer Supercars Rallye feiern werden.

Als spezielles High Light für diese gleichermaßen besondere wie ungewöhnliche Geburtstagsfeier werden mehrere Filmstars aus dem Bereich Fernsehen und Kino, engagiert und gehen mit der Supercars Crew gemeinsam an den Start. Mit dabei u.a. Boxweltmeister Graciano Rocchigiano, Entertainer Florian Simbeck alias Stefan aus dem Kino-Klassiker Erkan und Stefan sowie Chart-Sänger Buddy der mit den Racing-Girls der Supercars Rallye 2015 im Buggy zur Fahrt „Ab in den Süden - der Sonne hinterher“ aufbricht.

Stefan aus dem Kinofilm "Erkan und Stefan". Der Filmstar wird am 11. Juli bei der Siegerehrung den Pokal überreichen.

 

Mai 2015


Die Geburtstagsfeier von Marvin und Stefan nimmt inzwischen so gigantische Ausmaße an, dass die beiden die komplette Organisation überhaupt nicht mehr schaffen können. Ehefrau Heike Ladage steigt mit ein und übernimmt mit mehreren Mitarbeitern der Firma LADAGE MEDIA GMBH Aufgaben wie Plakatdruck, freigaben von Behörden, Versandt von Rallyeunterlagen an die 450 Rallye-Teilnehmer.

 

11. Juli 2015


Die 3 bringen, verstärkt durch mehrere Mitarbeiter der LADAGE MEDIA GMBH, die größte jemals auf europäischem Boden veranstaltete Supercars-Rallye auf die Straße.

 

14. Juli 2015


Bereits wenige Tage nach der Rallye beschließen Geburtstagskind Marvin, Heike und Stefan, dass es auch in 2016 wieder eine Supercars Rallye geben wird. Da viele Dinge beim 2015er-Event aus Sicht der 3 Organisatoren noch nicht optimal gelaufen sind, wird eine Checkliste mit Optimierungen aufgestellt und kurze Zeit später mit der Firma PROFESSIONAL EVENT SOLUTIONS aus Bünde nun auch eine professionelle Event-Agentur engagiert, die an allen Locations mit entsprechendem Fachpersonal vor Ort ist, und von einem zentralen Einsatzzentrum aus den reibungsfreien Ablauf des Events überwachen und steuern wird.

Die 3 sind sichtlich erleichtert, denn der außergewöhnliche Geburtstag hat inzwischen schon Ausmaße angenommen, die weit über einen normalen Kindergeburtstag hinausgehen.

 

2. Dezember 2015


Die neue 3er-SUPERCARs-DVD erscheint, und die Rallye-Teilnehmer sind begeistert über den unglaublichen Content: 5,5 Stunden zusammengeschnittenes Filmmaterial sorgen dafür, dass jeder Rallye - Teilnehmer sein Fahrzeug mind. einmal in bester Kinoqualität über den Bildschirm fahren sieht.

 

20. Dezember 2015


Stefan Ladage stellt Heike und Marvin das Programm zur Supercars - Rallye 2016 vor, und dieses Mal soll es richtig HOT werden. Neben mehr als 10 Promis, die dieses Jahr mit dabei sind, werden nun an allen Stationen eigene Locations gebucht, damit auch wirklich jeder Rallye-Teilnehmer dieses Mal bei allen Attraktionen dabei sein kann - und nicht nur die 40 Finalisten.


Neben einem Race-Track Parcours auf dem Gelände eines ADAC Verkehrssicherheits-Zentrums wird nun auch ein Airport für den kompletten Tag gechartert, auf dem alle 500 Supercars der Rallye 2016 ein Drag Race durchführen werden.
Als ganz besonderes Highlight hat Stefan Ladage als Überraschung für die Geburtstags-Rallyegäste seines Sohnes die Alarm für Cobra 11-Filmautobahn gebucht auf dem in diesem Jahr die Action Filmaufnahmen des Supercar Films gedreht werden sollen. Hier werden neben den 500 Supersportwagen auch 31 US - Policecars zum Einsatz kommen, die im Rahmen der Action-Filmaufnahmen mit Blaulicht und Sirene hinter den Supercars herjagen und Polizei-Straßensperren bilden - ganz wie im legendären Cannonball-Film.


Als besonderes High-Light sind an diesem Tag auch die Expendables Doubles auf der Cobra 11 - Autobahn zu Gast, die an der Straßensperre mit einem Military - Helikopter landen und mit Military Luftkissenbooten über die Filmautobahn fahren werden, um in den Cannonball 2016 Film auch einen Hauch von Hollywood rein zu bekommen.


Neben dem traditionellen Cannonball-Start auf dem Gelände des Messezentrums, bei dem die Supercar - Teams in dieses Jahr u.a. auch von erfahrenen Fernsehmoderatoren wie Cyndie Allemann (Sendung Grip) oder Rocco Stark (Jungle Camp) präsentiert werden, findet auch ein gigantisches Finale in Adenau am Nürburgring statt, bei dem die Supercar Crews von tausenden jubelnder Zuschauer begrüßt werden.
Abends wird dann mit der kompletten Supercars Crew im Lindner Hotel Eifeldorf bis tief in die frühen Morgenstunden gefeiert werden - so das Programm für 2016 !!

 

4. Mai 2016


Stefan Ladage hat inzwischen mit 460 Teilnehmern telefoniert und ist mehr als überwältigt von dem unglaublichen Feld, dass dieses Jahr an den Start gehen wird. Mehr als 50 Lamborghini - etwa gleich viele Ferrari, eine größere Gruppe Viper, etwa 80 Porsche, Lotus, Corvette, Mc Laren, NISSAN GT R sowie äußerst seltene Hypercars wie Gumpert Apollo, McLaren P1, Porsche, Ferrari Enzo, Radical, Agera R, uvw. - so etwas gab es bisher noch nie bei einer Supercars Rallye am Start - die Vorfreude auf den 9.Juli ist jetzt schon riesen groß !!!